BFF – WILD CARD – Hamburg – Düsseldorf – Stuttgart

VERNISSAGE in Hamurg: 18.06.2015 – ab 19:00 Uhr!

Im Rahmen der Triennale der Photographie Hamhurg 2015 stellen wir eine nicht unwesentliche Frage:

Quo Vadis? Diese Frage zu beantworten fällt schwer. Denn die Frage ist, ob wir in Zukunft überhaupt noch irgend wohin „gehen“. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird die Welt kleiner. Mit zunehmender Häufigkeit bewegen sich Menschen zu Orten, ohne wirklich dort zu sein. Sie stehen auf dem Skywalk am Grand Canyon und es ist wichtiger der ganzen Welt genau das mitzuteilen, als inne zu halten und die Situation für sich in der Seele ab zu speichern. Der Reisende teilt uns den Ort mit, zunehmend seltener das echte Erlebnis, denn er sieht die Welt häufig nur noch durch sein „Mobile Device“, so blendet er genau das aus, was diese Begebenheit so speziell und einzigartig macht.

Wir zeigen eine Ausstellung, die sich genau dieses Phänomens bedient.

Eine Ausstellung mit Bildern, die es physisch gar nicht gibt, zumindestens nicht an den Orten, an denen die Ausstellung zu sehen sein wird.

Sichtbar werden unsere Werke nur, wenn der Besucher auch hier sein „Device“ zur Hand nimmt, die Bilder dann entmaterialisiert auf seinem Bildschirm auftauchen. Ungewohnt und dennoch auch gewohnt, aufgelöst in Bits und Bytes wie fast immer heute, mit all den Fragezeichen, die bleiben.

Es ist ein Experiment, eine „Wild Card“ – Quo Vadis?

 

HAMBURG

18.06. bis 20.06.2015 im Westwerk, Admiralitätstraße 74, 20459 Hamburg

Vernissage in Hamurg: 18.06.2015 – ab 19:00 Uhr!

 

STUTTGART

20.06. bis 7.7. 2015 im Haus der Wirtschaft, Willi-Bleicher-Str. 19, 70174 Stuttgart – täglich 11-18 Uhr

Vernissage 20.06.2015 ab 18 Uhr!

 

DÜSSELDORF

18.06.2015 in den Cubic Studios, Elisabethstr. 84 in 40217 Düsseldorf

Vernissage 18.06.2015 ab 19 Uhr!

 

BFF Wild Card Einladung